Unser Team


 

Patricia Kempf - Apothekerin & Inhaberin

von August 2004 bis März 2007 Ausbildung zur PTA

seit April 2007 als PTA tätig während des Pharmazie-Studiums

bis April 2011 Pharmaziestudium in Marburg
im Juni 2012 Approbation als Apothekerin

Seit 2015 ATHINA-Apothekerin
bis April 2016 tätig als Apothekerin mit Chefvertretung & als Notfall-Apothekerin

ab April 2016 Übernahme der Igel-Apotheke in Laatzen
im Februar 2017 Abschluss der Weiterbildung „Ernährungsberatung“ der Apothekerkammer Niedersachsen

seit 2018 Ausbildungsberaterin der Apothekerkammer Niedersachsen für die PKA-Ausbildung

im Februar 2019 Abschluss der Weiterbildung „Geriatrische Pharmazie“ der Apothekerkammer Niedersachsen

seit März 2019 Inhaberin der Lamberti-Apotheke

In meiner Freizeit verbringe ich viel Zeit mit meinem Zwergdackel Malou.

Rebekka Middelmann - Apothekerin
Bis Juli 2013 Pharmaziestudium in Bonn
Im Juli 2013 Approbation als Apothekerin
Bis September 2016 tätig als Apothekerin in Aachen als Filialleitung und Chefvertretung
Im Juli 2016 Abschluss der Weiterbildung Ernährungsberatung der Apothekerkammer Nordrhein

In meiner Freizeit treibt es mich hinaus in die Natur.
So freue ich mich beim Wandern, Radfahren oder Joggen
meine neue Heimat kennen zu lernen. Nach langen Arbeitstagen
genieße ich es beim Yoga oder Backen abzuschalten.
 

Britta Reeve - Apothekerin
Im März 2004  Prüfung zur PTA
Bis März 2012 als PTA vollzeit beschäftigt in einer Apotheke in Braunschweig
Ab April 2012 Studium der Pharmazie in Braunschweig
Mai 2016 bis einschließlich Oktober 2016 Pharmazeutin im Praktikum in der Lamberti-Apotheke
November 2016 bis April 2017 Pharmazeutin im Praktikum in einer Krankenhaus-Apotheke
Juni  2017 abschließende Prüfung zur Apothekerin
Seit August 2017 Apothekerin in der Lamberti-Apotheke

In meiner Freizeit treffe ich mich gerne mit Familie und Freunden zum Kochen.
Außerdem bin ich sehr naturverbunden und wandere gern.
Den Feierabend genieße ich oft mit einem  spannenden Buch.

Stephanie Lipowicz - Apothekerin

seit Dezember 2019 als Apothekerin in der Lamberti-Apotheke tätig

 

Antje Ludovici  - PTA
Im August 1999 Prüfung zur PTA
Seit März 2010 Mitarbeiterin in der Lamberti-Apotheke als PTA

Meine Arbeitsschwerpunkte liegen in der Rezeptur, d.h. der Herstellung von Arzneimitteln, der Prüfung von Ausgangsstoffen auf deren Identität im Labor, der Versorgung mit Medikamenten eines von uns betreuten Altenheims und nicht zuletzt im persönlichen und beratenden Kundengespräch.

Spezialisiert habe ich mich auf die Beratung in kosmetischen Fragen  und  die Behandlung von verschiedenen Hautzuständen. Ich bin zertifiziert für das Anmessen von Kompressionsstrümpfen und helfe auch im Bereich der Warenwirtschaft und Dokumentation bei Bedarf aus. Im Oktober 2016 habe ich mich auf einem umfangreichen Lehrgang zur Phyto-PTA qualifiziert. Deshalb berate ich auch sehr gerne zu Therapien mit Präparaten aus dem pflanzlichen Bereich. Auch für alle anderen Bereiche besuche ich sehr gerne Fortbildungen um mein Wissen weiter zu entwickeln. Dies ist auch mit dem  Fortbildungszertifikat der Apothekerkammer Niedersachsen dokumentiert.
Durch diese vielseitigen und abwechslungsreichen Tätigkeiten in unserer Apotheke habe ich Spaß an meinem Beruf und arbeite sehr gerne in der Apotheke.

In meiner Freizeit fahre ich gerne mit dem Fahrrad, nutze die Wochenenden für gelegentliche Unternehmungen. Besonders gerne verbringe ich Zeit mit Freunden und Familie. Gelegentlich gehe ich joggen und schwimmen, lese, handarbeite oder bastele auch gerne. Von Zeit zu Zeit besuche ich Theater, Konzerte, Kino und Ausstellungen.


 

Hanna Filevych - PTA

Im März 2011 Prüfung zur PTA
Seit März 2015 Mitarbeiterin in der Lamberti-Apotheke

Meine Arbeitsschwerpunkte liegen speziell in der kompetenten, freundlichen und persönlichen Kundenberatung, sowie bei  der Herstellung von Arzneimitteln in der Rezeptur und  der Prüfung der dafür benötigten Substanzen im Labor. Durch Teilnahme an vielen Fortbildungsveranstaltungen  qualifiziere ich mich immer weiter. Dies ist auch mit dem Fortbildungszertifikat der Apothekerkammer Niedersachsen dokumentiert. Bei einem Intensivlehrgang habe ich mich auch zur Phyto-PTA weitergebildet, damit ich auch in diesem Bereich besonders gut Bescheid weiß.

Ein weiterer Aufgabenschwerpunkt ist für mich die Belieferung von Altenheimen und Pflegediensten. Alle  anderen in der Apotheke anfallenden Arbeiten wie Wareneinkauf,  Dokumentation, elektronische Rezeptkontrolle etc. übernehme ich bei Bedarf jederzeit.

In meiner Freizeit backe ich gern Kuchen, lese und höre dabei Musik. Ich mache gerne einen Spaziergang in der Natur. Ansonsten werden sportliche Tätigkeiten möglichst gemieden. :-)
 

 

Silke Huch - PTA
Ab August 1986 Ausbildung zur PKA in der Lamberti-Apotheke
Im Juni 1988 Prüfung zur PKA
Pharmazeutisch-kaufmännische Assistentin
Im März 1991 Prüfung zur PTA
Pharmazeutisch-technische Assistentin
Seit März 1991 bin ich Mitarbeiterin der Lamberti-Apotheke als PTA
Seit Anfang 2000 Erziehungsurlaub
Seit Januar 2007 bin ich Freitags und Samstags wieder regelmäßig in der Lamberti-Apotheke tätig.


Spezielle Arbeitsschwerpunkte habe ich nicht. Durch meine Lehre in der Lamberti Apotheke und meine langjährige Tätigkeit als PTA kenne ich mich in allen Bereichen gut aus.

In meiner Freizeit fahre ich Fahrrad, schwimme gern und singe im Kirchenchor. An langen Wochenenden oder im Urlaub bin ich oft mit meiner Familie und unserem VW-Bus in Deutschland oder Europa unterwegs.

 

Stefanie Herrschaft - PKA
Im Juli 1994 Prüfung zur PKA, Pharmazeutisch-kaufmännische Assistentin
Seit Juni 1998 Mitarbeiterin der Lamberti-Apotheke
Seit März 2007 Elternzeit
Seit 2011 wieder halbtags in der Lamberti-Apotheke tätig

Meine Arbeitsschwerpunkte liegen speziell im Bereich der EDV.  Dazu gehören unter anderem der Wareneinkauf beim Großhandel, die Warenannahme und deren Weiterverarbeitung, die Pflege unserer Kundendatei und die Fakturierung. Am Telefon bin ich gerne für alle Fragen oder Bestellungen unserer Kunden offen. Spezialisiert bin ich auf das Anmessen von Kompressionsstrümpfen. Auch den Bereich der elektronischen Rezeptkontrolle, Teile der Dokumentation und der Buchführung gehören zu meinem Aufgabenbereich. Im Übrigen springe ich überall ein wo ich gebraucht werde.

 

In meiner Freizeit dreht sich alles um meine  Familie mit unseren drei Kindern. Wir interessieren uns sehr für Sport, insbesondere Volleyball, und wir sind gerne soviel es geht mit unserem Hund an der frischen Luft und in der Natur. An unserem Haus und im Garten gibt es auch immer viel zu tun.

 

 

Sandra Ottleben - PTA-

seit März 2022 unterstützt uns Frau Ottleben in allen Bereichen

 

 

 

Unsere Kundenkarte

zur Reservierung

Pflanze des Monats
"Rosskastanie"



Foto: Apothekerin Susanne Jensen

Familienfreundlich



Unsere Partner

News

Crohn und Colitis bedrohen Knochen
Crohn und Colitis bedrohen Knochen

Knochendichte früh verringert

Patient*innen mit chronisch-entzündlichen Darmerkrankungen müssen gut auf ihre Knochen aufpassen. Sie haben oft schon zu Beginn der Erkrankung eine erniedrigte Knochendichte.   mehr

Masern auf dem Vormarsch
Masern auf dem Vormarsch

Impfen tut Not!

Masern sind hochansteckend und gefährlich. Und in Europa wieder auf dem Vormarsch. Als Ursache dafür sehen Expert*innen den Rückgang der Impfraten.   mehr

Wie gut helfen Laktase-Tabletten?
Wie gut helfen Laktase-Tabletten?

Unterstützung bei Laktose-Intoleranz

Der vollständige Verzicht auf Milchprodukte ist für Laktose-Intolerante oft gar nicht so einfach. Gerade bei Einladungen oder im Restaurant ist die milchfreie Diät schwer durchzuhalten. Laktase-Tabletten versprechen, dass Symptome wie Bauchschmerzen und Durchfall trotz kleiner Fehltritte ausbleiben.   mehr

Zahnerosionen vermeiden
Zahnerosionen vermeiden

Wie Limonade Zahnschmelz zerstört

Als härteste Substanz des Körpers schützt Zahnschmelz unsere Zähne vor äußeren Einflüssen. Auf seinen Schutz sollte man besonderen Wert legen: Denn ist er einmal zerstört, kann er nicht wieder nachgebildet werden.   mehr

Resistente Stärke zum Abnehmen?
Resistente Stärke zum Abnehmen?

Weniger Aufnahme von Fett

Kohlenhydrate machen dick – oder doch nicht? Eine kleine Studie liefert Hinweise darauf, dass eine bestimmte Form von Kohlenhydraten sogar beim Abnehmen helfen könnte: resistente Stärke.   mehr

Alle Neuigkeiten anzeigen

Beratungsclips

Antibiotikumsaft mit Löffel

Antibiotikumsaft mit Löffel

Dieses Video zeigt Ihnen kurz und verständlich, wie Sie einen Antibiotikumsaft mit einem Dosierlöffel richtig einnehmen. Der Clip ist mit Untertiteln in Russisch, Türkisch, Arabisch, Englisch und Deutsch verfügbar.

Wir bieten Ihnen viele unterschiedliche Beratungsclips zu erklärungsbedürftigen Medikamenten an. Klicken Sie einmal rein!

Lamberti-Apotheke
Inhaberin Patricia Kempf
Telefon 05121/3 33 63
Fax 05121/3 98 80
E-Mail beratung@lamberti-apotheke-hildesheim.de